Handy mit Tarif

Handy und Tarif gehören immer zusammen, denn ohne SIM-Karte kann man mit dem Mobiltelefon weder telefonieren noch simsen oder surfen. Kauft man das Handy mit Tarif, also gewissermaßen im Gesamtpaket, spricht man von einem Bundle.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Details! Klicken für Details! Klicken für Details! Klicken für Informationen!


Für jedes Handy und jeden Nutzer den richtigen Tarif

Grundsätzlich kann man unterscheiden zwischen

  • Prepaid-Tarifen und
  • Postpaid-Tarifen („Verträge“)

Prepaid-Tarife eignen sich vor allem für:

  • Wenignutzer
  • (ältere) Menschen, die vor allem mobil erreichbar sein möchten
  • Kinder beim ersten Handy
  • das Zweithandy

Bei Prepaid-Tarifen muss erst Guthaben aufgeladen werden, bevor man telefonieren, simsen und je nach SIM-Karte auch im mobilen Internet surfen kann. Bezahlt wird pro Einheit und damit auch wirklich nur das, was man verbraucht hat. Somit ist volle Kostenkontrolle gegeben. Viel-Nutzer, gerade im Bereich Internet, werden damit aber weniger Freude haben. Für sie empfehlen sich eher Postpaid-Tarife, die im allgemeinen Sprachgebrauch auch als „Verträge“ bezeichnet werden. Bei ihnen erhält man die Rechnung am Monatsende. Die Tarife gibt es mit 24-monatiger oder bei manchen Discountanbietern mit sogar nur einmonatiger Laufzeit. Die enthaltenen Leistungen sind in der Regel üppiger als bei Prepaid: So stehen unterschiedlich hohe Kontingente an Frei-Einheiten oder gar Flatrates zur Auswahl.

Der Tarif sollte aber nicht nur zum Nutzer und seinem Mobilfunkverhalten passen, sondern auch zum Handy, mit dem er verwendet werden soll. So wäre es fast eine Verschwendung, ein teures High-End-Smartphone mit einer Prepaid-Karte zu betreiben. Ein LTE-fähiges Smartphone sollte unbedingt mit einem LTE-Tarif ausgestattet werden, da man dann vom derzeit schnellsten mobilen Internet profitieren kann.


Warum ein Bundle kaufen?

Bei einem Bundle geht man einen Vertrag für meist 24 Monate mit einem Mobilfunkanbieter ein. Diese Bindung wird mit satten Rabatten belohnt. Neben der möglichen Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf von Handy und Tarif gibt es noch weitere Vorteile:

  • Monatliche Ratenzahlung: So kann man sich auch ein teureres Smartphone leisten
  • Handy mit Tarif aus einer Hand: Nur ein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen
  • Passgenauigkeit: Handy und Tarif sind aufeinander abgestimmt


Handy mit Tarif – PremiumSIM ist der Bundle-Experte

PremiumSIM ist bei Bundles die erste Adresse. Der Mobilfunkanbieter kann auf eine langjährige Erfahrung im Online-Vertrieb von Tarifen und Handys zurückblicken. Mehrere Qualitätssiegel und Zertifikate bescheinigen PremiumSIM Bestnoten in Sachen Qualität, Service und Sicherheit. Alle Tarife, die übrigens in Original-Netzbetreiber-Qualität realisiert werden und monatlich kündbar sind, können auch einzeln bestellt werden. Der Fokus liegt bei PremiumSIM aber ganz klar auf attraktiven Bundles mit hochwertigen Smartphones. Über den Konfigurator kann man sich schnell und einfach sein persönliches Wunsch-Bundle zusammenstellen.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Inhalt wird geladen

loading...