Handy Tarifvergleich Prepaid

Handy Tarifvergleiche im Prepaidbereich können Gold bzw. bares Geld wert sein. Wem es zu viel Aufwand ist, selbst nach den günstigsten Tarifen zu suchen, kann auch von Experten durchgeführte Tarifvergleiche zurate ziehen.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Details! Klicken für Details! Klicken für Informationen!

Was Prepaid ausmacht

Der Begriff „Prepaid“ beschreibt die Zahlungsvariante dieser Tarifart. Man bezahlt hierbei im Voraus. Es kann nur telefoniert, gesimst und gesurft werden, wenn zuvor Guthaben auf die SIM-Karte geladen wurde. Entscheidender Vorteil: Man behält seine Kosten immer im Griff und kann nicht am Monatsende von einer horrenden Handyrechnung überrascht werden.

Prepaid-Tarife eignen sich vor allem für Nutzer, die mobil erreichbar sein möchten und das Handy selbst nur wenig nutzen. Das kann auf ältere Menschen ebenso zutreffen wie auf Nutzer von Zweitgeräten. Normal- und Viel-Nutzer würden mit Prepaid eher zu viel zahlen, für sie gibt es günstigere Angebote in Form von Smartphone-Tarifen oder Flatrates.

Handy Tarifvergleich: Prepaid oder Postpaid?

Wer flexibel bleiben möchte, muss nicht unbedingt zu einem Prepaid-Tarif greifen. Inzwischen gibt es auch einige Verträge mit nur einmonatiger Laufzeit, die zudem einen größeren Leistungsumfang beinhalten. Das sind:

  • Tarife mit Inklusiv-Einheiten (Minuten, SMS und MB)
  • Flatrates (Telefonie-, SMS- und Internet-Flat bzw. Full-Flat aus allem)

Zu den Tarifen mit Inklusiv-Einheiten zählen auch die sogenannten Smartphone Tarife. Diese sind mit unterschiedlich hohem Datenvolumen und verschiedenen Surfgeschwindigkeiten zu haben. Power-Nutzer greifen am besten zu einer Flatrate.

Online-Vergleichsportale nehmen in regelmäßigen Abständen die aktuellen Tarife unter die Lupe und stellen sie einander gegenüber. Damit erhält man einen guten Überblick.

PremiumSIM: LTE-Tarife und Smartphones vom Feinsten

Entscheidet man sich für PremiumSIM, profitiert man von hochwertigen Tarifen und hochaktuellen Smartphones verschiedener Hersteller. Es sind sowohl Allnet-Flats mit LTE-Datenvolumen als auch Smartphone Tarife erhältlich, die allesamt eine nur einmonatige Laufzeit haben. So bleibt man flexibel. Die Tarife sind einzeln, aber auch in Kombination mit Smartphones bestellbar. Dazu erstellt man sich im Smartphone Konfigurator einfach und schnell sein individuelles Angebot.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Inhalt wird geladen

loading...