Rufnummer mitnehmen! Newsletter Freunde werben Handyshop

Handytarif mit Handy

Einen Handytarif mit Handy bezeichnet man auch als Bundle. Oft kann man mit einem solchen Gesamtpaket gegenüber dem Einzelkauf sparen. Worauf man dabei achten sollte, erläutert dieser Artikel.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Details! Klicken für Informationen!


Bundle-Angebote unter die Lupe nehmen

Im Grunde kann man zwei Arten von Bundles unterscheiden. Zum einen gibt es Angebote, die von den Mobilfunkbetreibern oder Handyshops selbst geschnürt werden. Ihre Bestandteile sind fest, die Bundles müssen häufig in genau dieser Zusammenstellung erworben werden. Dies kann den Nachteil haben, dass man sein neues Handy nicht in der gewünschten Farbe oder mit einer kleinen Speicherkapazität erhält. Freier ist man da, wenn man sich sein Bundle selbst zusammenstellen kann. Manche Shops bieten dazu Konfiguratoren an. So erhält man eher sein Wunsch-Paket, das auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.


Bedarfsanalyse durchführen

Damit man am Ende auch wirklich zufrieden ist mit seinem Bundle, sollte man vor dem Kauf eine Bedarfsanalyse durchführen. Dabei sollte man sich zunächst überlegen, welcher Nutzungstyp man ist. Dabei hilft neben den Einzelverbindungsnachweisen des Altanbieters der vergangenen Monate auch die Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie häufig und wie lang telefoniere ich? In welche Netze?
  • Wie viele SMS versende ich? In welche Netze?
  • Wie häufig surfe ich im mobilen Internet? Nutze ich dabei auch datenintensive Dienste? Wie wichtig ist mir schnelles Internet?

Wer viel in verschiedene Netze telefoniert, ist mit einer Allnet-Flatrate gut beraten. Viel-Surfer sollten auf ein hohes Inklusiv-Datenvolumen achten.

Im Hinblick auf das Handy sollte man sich ebenfalls überlegen, worauf man Wert legt. Grundsätzliche Frage hierbei: Soll es ein Handy oder ein Smartphone sein?

  • Hersteller: Hat man Präferenzen hinsichtlich einer bestimmten Marke, vielleicht wegen guter Erfahrungen in der Vergangenheit?
  • Design: Welche Farbe soll das Mobiltelefon haben, wie groß darf es sein, sollte es möglichst dünn gebaut sein?
  • Leistung: Was soll das Gerät können? Wer Wert auf schnelles Internet legt, sollte sich ein LTE-fähiges Smartphone zulegen. Auch ein leistungsfähiger Prozessor, ein hochauflösendes Display und eine kraftvolle Kamera stehen häufig auf der Wunschliste.


Handytarif mit Handy – günstig und hochwertig von PremiumSIM

Bei PremiumSIM erhält man verschiedene Tarife, vom Smartphone Tarif für Einsteiger und Normalnutzer bis hin zum LTE-Tarif für Power-User. Alle Tarife bieten dank nur einmonatiger Laufzeit größtmögliche Flexibilität und werden in Original-Netzbetreiber-Qualität realisiert. Auch wer auf der Suche nach einem attraktiven Bundle ist, ist bei PremiumSIM richtig. Der Smartphone Konfigurator erstellt in nur wenigen Schritten ein individuelles Angebot aus Traum-Tarif und Wunsch-Smartphone.

Mehr Informationen

Themenübersicht

Inhalt wird geladen

loading...