Ein Handyvertrag mit neuem Smartphone hat bereits den großen Vorteil, dass man das neue Handy meist zu einem extrem reduzierten Preis erhält. Ergattert man aber ein Handy mit Vertrag und Prämie hat man einen zusätzlichen Anreiz. Ob sich ein Kauf aber deshalb wirklich lohnt, steht auf einem anderen Blatt und hängt vor allem von den konkreten Vertragsleistungen ab. Zudem können solche Prämien ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Unsere aktuelle Tarif-Empfehlung

Unsere aktuelle Tarif-EmpfehlungUnsere aktuelle Tarif-Empfehlung
Premium zumbesten Preis.
Premium zumbesten Preis.
PREMIUM-DEAL nur für kurze Zeit

16 GB LTE
Allnet Flat

statt14,9910,
99€ mtl.

Handy mit Vertrag und Prämie

Zunächst einmal ist zu klären, was man sich üblicherweise unter solchen Handyvertrag Prämien überhaupt vorstellen kann. Zwar sind der Kreativität der Mobilfunkanbieter diesbezüglich keine Grenzen gesetzt, oftmals fallen unter solche Vertragsprämie aber folgende Dinge:

  • Gadgets wie Handyhüllen, externe Akkus, Lautsprecher oder Ähnliches
  • Elektronische Geräte wie Tablets oder Fernseher
  • Bargeldprämien
  • Zusätzliche Mobilfunkleistungen (zum Beispiel doppeltes Internet Datenvolumen)

Generell ist gegen eine Prämie als zusätzlicher Kaufanreiz natürlich überhaupt nichts einzuwenden. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass eine solche Zusatzgabe natürlich höchstens nur das Sahnehäubchen auf einem guten Handyvertrag sein kann und qualitativ hochwertige Mobilfunkleistungen niemals ersetzen kann.

Aus diesem Grund sollte man sich davon auch nicht allzu sehr beeinflussen lassen, sondern sich in der Bewertung zunächst voll und ganz auf das Preis-Leistungsverhältnis sowie Qualität und Umfang der inklusiven Leistungen für mobiles Internet, Telefonie und SMS konzentrieren. Schließlich sind diese Faktoren es, die darüber bestimmen, in welchem Maße man die nächsten Monate und Jahre Freude mit seinem Smartphone haben wird. Auch der Preis für das neue Handy sollte natürlich möglichst moderat ausfallen.

Erst wenn man sich zum Beispiel zwischen zwei ansonsten weitgehend gleichwertigen Handys mit Vertragentscheiden muss, kann eine Prämie den entscheidenden Ausschlag zugunsten eines bestimmten Angebotes geben.

PremiumSIM: Bei diesen Tarif-Preisen muss man zuschlagen

Seien es luxuriöse Internet Datentarife mit LTE Speed, Allnet Flats für uneingeschränkte Telefonie oder SMS Flatrates – beim Mobilfunk-Discounter PremiumSIM gibt es Leistungspakete mit alldem zu beinahe unverschämt günstigen Preisen. Im Online-Handyshop lassen sich per Tarif-Konfigurator zudem Tarifleistungen günstig mit den gewünschten Smartphones kombinieren. So individuell bucht man tolle Handyverträge mit Handy heute!