Long Term Evolution

Viele können mit dem Begriff Long Term Evolution noch nicht wirklich viel anfangen, der einem im Mobilfunkbereich zur Zeit allerorts begegnet. Bei der Abkürzung LTE klingelt es dann schon eher. Surf-Profis ist das natürlich als Nachfolger von UMTS bzw. HSPA mehr als bekannt, also als Standard zur Nutzung des mobilen Internets mit sehr hohen Übertragungsraten.

Unsere aktuelle Empfehlung

Klicken für Details! Klicken für Informationen!

Long Term Evolution ist eine perfekte Ergänzung der bestehenden GSM-, UMTS- und HSPA-Mobilfunknetze und wird parallel zu ihnen verfügbar sein, da sie sehr verbreitet sind. Zudem ist der Standard als Ersatz für DSL gedacht, besonders in Gebieten, wo der Breitbandausbau stagniert. Im LTE Netz sind derzeit Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s Internet Speed möglich.

Für wen ist Long Term Evolution geeignet?

LTE oder allgemein auch 4G (Mobilfunk-Technologie der vierten Generation) ist besonders für Smartphone-Nutzer attraktiv, die einen hohen Verbrauch haben und Wert auf zuverlässige Verbindungen legen, egal ob im Business oder in der Freizeit. Insbesondere in Großstädten mit vielen Surfern auf recht kleinem Raum ist Long Term Evolution seinen Vorgängern um Welten voraus. Da gibt es keine stockenden, langsamen Verbindungen mehr, sondern mit dem passenden Tarif nur noch Highspeed. Egal ob man sich geschäftlich in die Videokonferenz einklinkt oder mal zwischendurch den neuesten Blockbuster ansehen will.

Wie kann man Long Term Evolution nutzen?

Wer mit der Super-Technologie unterwegs sein will, braucht hier zunächst den passenden Tarif:

  • Soll nur das Tablet oder Notebook zum Einsatz kommen, reicht ein Datentarif.
  • Auch für den Stand-PC als DSL Ersatz eignet sich ein reiner Datentarif.
  • Ist man mit dem Smartphone unterwegs, benötigt man einen entsprechenden Smartphone Tarif.

Außerdem ist es wichtig, dass auch das Endgerät den Anforderungen von Long Term Evolution entspricht. Mit einem älteren Smartphone-Modell wird man vergeblich nach einer Verbindung suchen.

Wo gibt es günstige und gute Anbieter?

Viele Anbieter von Datentarifen sind auf den LTE-Zug aufgesprungen und haben hier attraktive Pakete mit Long Term Evolution geschnürt. Im Smartphone-Segment wird man zum Beispiel bei PremiumSIM fündig, wo es discountgünstige Tarife mit LTE Internet und bei Bedarf als Bundle natürlich auch die passenden Smartphones gibt.

Da lohnt sich auf jeden Fall ein genauerer Blick: www.PremiumSIM.de.

Inhalt wird geladen

loading...