Kontakt

Wir sind täglich von 06:00 Uhr - 22:00 Uhr
für Sie erreichbar.

06181 7074 086

06181 7074 074

06181 7074 044

Zum Kontaktformular
Herzlich willkommen im PremiumSIM Chat.

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

Bitte wählen Sie zunächst Ihr Anliegen:

Kundenservice

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag nutzen Sie bitte den Chat in Ihrer persönlichen Servicewelt. Aus Datenschutzgründen benötigen wir hierfür Ihre Anmeldung unter https://service.premiumsim.de/

06181 7074 086

Sehr gut
4.77/5.00
Rufnummernmitnahme

Rufnummernmitnahme

Ihre Rufnummer können Sie einfach zu PremiumSIM mitnehmen, unabhängig davon, ob Sie einen Prepaid- oder Laufzeitvertrag haben. So bleiben Sie für Ihre Freunde, Familie und Geschäftskontakte jederzeit erreichbar.

 

Checkliste

  1. Termine beachten

  2. Vertragsdaten bereithalten

  3. Alten Vertrag kündigen
    Kündigungsgenerator

  4. Ihren günstigen PremiumSIM Tarif bestellen
    Jetzt Rufnummer mitnehmen

Wie nehme ich meine Rufnummer zu PremiumSIM mit?

Bestellschritt 2: Rufnummernmitnahme beauftragen

Die Rufnummernmitnahme können Sie ganz einfach während der Bestellung im Bestellschritt 2 ,,Vertragsdaten" beauftragen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen zwei Varianten der Rufnummernmitnahme:

  1. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende
    Voraussetzung ist die Kündigung Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende möglich. Haben Sie Ihren Vertrag bereits gekündigt, ist die Mitnahme maximal bis 85 Tage nach Vertragsende möglich. Erstellen Sie ganz einfach eine Kündigung mit Antrag auf Rufnummernmitnahme über unseren Kündigungsgenerator.
  2. Sofortige Mitnahme der Rufnummer
    Voraussetzung ist die bereits erfolgte Freigabe zur ,,vorzeitigen Rufnummernmitnahme" innerhalb des bisherigen Vertrages. Beauftragen Sie daher direkt innerhalb Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses die Freigabe, gerne auch telefonisch. Der bestehende Vertrag bleibt von der Rufnummernmitnahme unberührt und läuft mit einer neuen Rufnummer weiter.

Bitte achten Sie darauf, dass die Rufnummer Ihres aktuellen Vertragsverhältnisses auch auf Sie registriert ist. Name und Geburtsdatum müssen mit Ihren Angaben im PremiumSIM Bestellprozess übereinstimmen.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Selbstverständlich haben Sie auch in Ihrer persönlichen Servicewelt jederzeit die Möglichkeit nachträglich Ihre Rufnummer aus einem anderen Vertragsverhältnis in Ihren bestehenden PremiumSIM Vertrag mitzubringen.

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?

Sobald Ihr Antrag bei uns eingegangen ist, lassen wir uns durch Ihr bisheriges Vertragsverhältnis die Übertragung der Rufnummer auf Ihre neue PremiumSIM-Karte bestätigen. Wenn innerhalb Ihres bisherigen Vertragsverhältnisses der vorzeitigen Rufnummernmitnahme zugestimmt wurde, wird Ihre Rufnummer schnellstmöglich übertragen. Wir informieren Sie per E-Mail über den genauen Termin der Rufnummernmitnahme. Wenn Sie alternativ eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende gewählt haben, erfolgt diese frühestens am Tag der Stilllegung des bisherigen Vertragsverhältnisses. Der neue Vertrag löst den alten nahtlos ab. Weitere Informationen finden Sie in unserer Checkliste als PDF-Download.

Kosten? Bei uns nicht!

PremiumSIM erhebt keine Kosten für die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu uns. In der Regel können innerhalb des abgebenden Vertragsverhältnisses Kosten von etwa 30 Euro entstehen. Bei Laufzeitverträgen werden die Kosten automatisch zur letzten Mobilfunkrechnung addiert. Bei Prepaid-Verträgen werden diese entweder mit Ihrem Guthaben verrechnet oder per Überweisung bezahlt.

Kündigungsgenerator

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Sicherheitsabfrage aktualisieren
Jetzt abschicken
Logo-awin